Jugendrotkreuz Warstein verbrachte Ferienfreizeit am Sorpesee
Woche verging dank zahlreicher Aktivitäten wie im Fluge.
20 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuzes Warstein verbrachten mit Ihren 6 Betreuern ihre diesjährige Ferienfreizeit am Sorpesee. Bei schönstem Wetter genossen die 8 bis 15-jährigen eine unbeschwerte letzte Ferienwoche bei verschiedensten Aktivitäten.
Zu den Highlights zählten hierbei der Hochseil-Kletterpark, wobei viel Körpereinsatz und Teamgeist bewiesen wurde. Trotz täglichem Schwim-men im Sorpesee war der Ausflug zum Erlebnisbad nach Plettenberg ein besonderer Spass.
Aber auch an den anderen Tagen kam keine Langeweile auf: Nicht nur die selbstgebaute Wasserrutsche kam bei den Kids gut an, auch das Basteln von Armbändern oder Bauen von Bussen aus Porenbetonstei-nen sorgten für Abwechslung.
Dank der Nachtwache konnten zwei Angriffe von Bannerdieben erfolg-reich abgewehrt werden. Willkommener Besuch reiste hingegen aus Sundern an: Die örtlichen JRK’ler kamen zum Grillen vorbei und ver-brachten einen schönen Abend am Lagerfeuer.
Nach einer viel zu schnell vergangenen Woche mit viel Spass, leckerem Essen und viel Action kamen alle müde, aber mit vielen Erinnerungen wieder nach Hause.
Die Jugendgruppe des JRK Warstein trifft sich jeden Freitag von 17:00 -19:00 Uhr im DRK-Heim am Josefswäldchen. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen, vorbei zu schauen. Weitere Infos auch unter www.jrk-warstein.de oder bei Facebook.